The Corsair User Forums

The Corsair User Forums (http://www.asktheramguy.com/forums/index.php)
-   Netzteile (Power Supplies) (http://www.asktheramguy.com/forums/forumdisplay.php?f=184)
-   -   Netzteil AX860 nichtmal einem Jahr schon kaputt (http://www.asktheramguy.com/forums/showthread.php?t=163474)

Diyar44 11-11-2016 05:14 AM

Netzteil Corsair AX860 nach nichtmal einem Jahr schon kaputt

Ich saß am PC und habe Videos geschaut, nach einem kurzen knall ging plötzlich mein PC aus und die Sicherung war draußen.
Dann habe ich erst mal alle Kabel aus der Steckdose gezogen und die Sicherung wieder rein gemacht und den PC versucht wieder an zu machen. Aber es tat sich nichts. Habe alles schon versucht jedes Kabel kontrolliert und auch an einer anderen Steckdose es ausprobiert.
Die LED vom Mainboard und die Kleine LED an der Grafikkarte leuchten zwar aber wenn ich den Start Knopf drücke passiert nichts.

muvo 11-11-2016 07:32 AM

Starte bitte eine rma beim Kundenservice und lass bitte das Netzteil aus. Ich gehe davon aus das eine Sicherung im Netzteil ausgelöst wurde
Vergiss nicht die Rechnung an das Ticket an zu hängen.

Plumbumm 11-11-2016 07:32 AM

Hi,

das ist ärgerlich, aber kein Problem. Eröffne einfach eine RMA, häng dort deine Rechnung mit an und schick das defekte PSU samt komplettem Zubehör zu Corsair, dann werden die dir ein neues zuschicken.

MfG.

Pb

Diyar44 11-11-2016 07:50 AM

Hi,

Ja das ist sehr ärgerlich aber zum Glück ist das Netzteil Voll Modular und ich habe das gesleevte Kabel Set von Corsair mit gekauft gehabt damals das dürfte das umtauschen vereinfachen.
Aber was ist wenn da jetzt noch mehr kaputt ist im PC ? Muss ich dann dafür haften ?

Habe jetzt eine RMA eröffnet und die Rechnung angehangen. Wie genau läuft das jetzt ab ?

Grüße
Diyar

Plumbumm 11-11-2016 08:15 AM

Sofern noch was kaputt gegangen ist wird Corsair das auch übernehmen, dafür musste das dann angeben und die Sachen gegebenenfalls zu Corsair schicken.

Die RMA wird bearbeitet und dann wird dir ein Versandlabel geschickt wohin du das Netzteil schicken sollst.

Diyar44 11-11-2016 08:52 AM

Ah okay alles klar dann ist ja gut.

Gut vielen Dank

muvo 11-11-2016 09:58 AM

Quote:

Originally Posted by Diyar44 (Post 878642)
Ah okay alles klar dann ist ja gut.

Gut vielen Dank

Wie gesagt vermerke es in der rma, das du dir nicht sicher bist ob andere Komponenten mit kaputt gegangen sind.
Und das du es mit dem neuen Netzteil abklären willst.

Bluebeard 11-13-2016 09:53 AM

Das Netzteil verfügt über zahlreiche Schutzmechanismen. In der Regel opfert sich das Netzteil und schaltet ab bevor etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein Austausch wird das Problem vermutlich lösen können.

Achte bitte darauf, dass das ATX Kabel bei anderem Ersatz als das AX Platinum eventuell nicht kompatibel sind. Melde dich gerne nochmal zwecks Abklärung, sobald Ersatz da ist.

Grüße

Diyar44 11-13-2016 11:22 AM

Ich habe das netzteil eines anderen PCs ausgebaut und in meinem PC eingebaut. Der PC fuhr hoch ohne Probleme also dürfte der rest funktionieren.
Also bekomme ich möglicher weise ein anderes Netzteil ? Hmm schade eigentlich hab mich so sehr bemüht alles farblich anzupassen usw.

Okay vielen Dank für die Info ich werde mich dann wieder melden wenn ich Hilfe brauche oder wenn es wieder läuft.

muvo 11-13-2016 12:19 PM

Quote:

Originally Posted by Diyar44 (Post 878864)
Ich habe das netzteil eines anderen PCs ausgebaut und in meinem PC eingebaut. Der PC fuhr hoch ohne Probleme also dürfte der rest funktionieren.
Also bekomme ich möglicher weise ein anderes Netzteil ? Hmm schade eigentlich hab mich so sehr bemüht alles farblich anzupassen usw.

Okay vielen Dank für die Info ich werde mich dann wieder melden wenn ich Hilfe brauche oder wenn es wieder läuft.

Weil es die AX Serie als Austausch nicht mehr geben könnte wird es axi werden. die Farbkombination bei beiden Netzteilen ist die selbe ;):

Diyar44 11-14-2016 02:51 AM

Achso okay verstehe dann ist ja alles gut dachte eher an HX oder so da AXi ja teurer ist.

muvo 11-14-2016 03:46 AM

Ne corsair geht von deiner gekauften Serie aus und nicht was gerade im Lager liegt. Wichtig ist nur das du die Rechnung an die rma anhängst

Diyar44 11-14-2016 05:29 AM

Okay Vielen Danke
Jo hab die Rechnung an die RMA angehangen

muvo 11-14-2016 06:02 AM

Quote:

Originally Posted by Diyar44 (Post 878929)
Okay Vielen Danke
Jo hab die Rechnung an die RMA angehangen

Die Nummer bitte an bluebeard weiterleiten ;):

Diyar44 11-14-2016 08:29 AM

Okay hab ich

Das Netzteil ist heute angekommen habe das AX860 bekommen also das gleiche.
Wo muss ich das defekte Netzteil nun hin schicken ?

All times are GMT -4. The time now is 08:24 AM.